linqr in einfacher Sprache
Hier erklären wir, was linqr ist und wie es funktioniert.
linqr ist fertig
linqr ist fertig. Seit dem 1. Juni 2026 kann jede Gemeinschaft mitmachen.
Eine Gemeinschaft kann sich jetzt anmelden. Das geht schnell und kostet am Anfang nichts.
Was ist linqr?
linqr ist eine App für Gemeinschaften. Zum Beispiel für:
- Vereine
- Kitas
- Verbände
Mit linqr können alle in der Gemeinschaft leicht miteinander sprechen. Man kann Neuigkeiten teilen und Veranstaltungen planen.
Was kann man mit linqr machen?
Beiträge und Nachrichten teilen
Man kann Beiträge für alle in der Gemeinschaft schreiben. Jeder kann die Beiträge auf dem Handy lesen. Man kann auch Bilder teilen.
Veranstaltungen planen
Man kann Veranstaltungen und Treffen planen. Alle sehen, wann und wo eine Veranstaltung ist. Auch Menschen aus der Nähe können die Veranstaltungen sehen.
Plakate machen
linqr kann aus Beiträgen automatisch Plakate machen. Diese Plakate kann man ausdrucken. Man kann auch QR-Codes machen.
Ankündigungen sehen
Man sieht wichtige Hinweise direkt in der App. Zum Beispiel, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird.
Bildschirm im Raum
Ein Fernseher kann das Programm von heute zeigen. Das nennt man Kiosk-Display. Man gibt einmal eine PIN ein. Dann zeigt der Fernseher alles von selbst.
Inhalte leicht erstellen
Man macht ein Foto von einem Plakat. linqr schreibt den Beitrag dann selbst. Man kann Beiträge auch vorbereiten. linqr zeigt sie später automatisch.
Alles ist immer aktuell
Man ändert etwas einmal. Dann ist es überall richtig: im Internet, in der App und auf dem Fernseher.
Wie bekommt man die linqr App?
Die linqr App ist ganz einfach zu bekommen:
- 1.Man geht mit dem Handy auf die Internet-Seite app.linqr.de
- 2.Man drückt auf einen Knopf im Browser
- 3.Dann ist linqr auf dem Handy wie eine normale App
Man braucht keinen App-Store. Die App ist sofort da.
Warum ist linqr gut?
- ✓linqr ist einfach zu benutzen.
- ✓linqr funktioniert auf dem Handy.
- ✓linqr ist für alle Menschen kostenlos. Nur Gemeinschaften mit vielen Extras zahlen etwas.
- ✓Man kann sich einfach mit Google oder Microsoft anmelden.
- ✓linqr kommt aus Deutschland und schützt die Daten gut.
- ✓Alle in der Gemeinschaft bleiben informiert.
- ✓Die App funktioniert auch bei schlechtem Internet.
Für wen ist linqr?
linqr ist für alle Menschen in einer Gemeinschaft:
- •Für junge Menschen und ältere Menschen
- •Für Menschen, die gut mit Technik umgehen können
- •Für Menschen, die nicht so gut mit Technik umgehen können
- •Für alle, die in einer Gemeinschaft aktiv sein wollen
Deine Gemeinschaft kann mitmachen
Du bist in einem Verein, einer Kita oder einem Verband? Dann kannst du deine Gemeinschaft bei linqr anmelden.
Das geht in wenigen Schritten. Wir helfen dir, wenn du Fragen hast.
Gemeinschaft anmelden
linqr.